Datum/Zeit:

am 24.03.2018, 10:00 - 13:00 Uhr

Treffpunkt:

Rosenort
Über Torfbrücke Parkplatz der Beschilderung folgen (in diesem Fall auch mit dem PKW)

Organisator:

Klaus Teumer
E-Mail: strandloepers@yahoo.com
Telefon: 0174 1700 973

Am 24. März findet eine Strandsäuberung mit den Strandlöpers in Rosenort/ Torfbrücke von 10 bis 13 Uhr statt. Unterstützt wird die Aktion vom Stadtforstamt Rostock. Die Strandsäuberung wurde in den vergangen Jahren bereits zweimal durchgeführt und soll dieses Jahr zum drittes Mal fortgeführt werden. Alle freiwilligen Helfer benötigen Harken und wetterfeste Kleidung. Müllbeutel werden gestellt und vom Stadtforstamt übernommen. Nach dem anstrengenden Müllsammeln am Strand wird am Treffpunkt gemeinsam gegrillt.

Ablauf:

– 10 Uhr Treffpunkt, Verteilung Müllbeutel, Aufteilung aller Freiwilligen auf die Strandabschnitte

– 12 Uhr (ca.) langsames Ausklingen der Aktion am Treffpunkt

Das Stadtforstamt sorgt für Sitzgelegenheiten, Grill und Feuer

Neu ist dieses Jahr ein Spendenkonto damit ordentlich Verpflegung für die Helfer besorgt werden kann. Nur insgesamt 100 € müssen zusammenkommen. Auch 1€ und weniger ist möglich.
Sponsoren gibt es schon und werden noch gesucht. Es geht um Grillgut und Getränke für ca. 50-100 Personen. Falls Jemand etwas dazu beitragen möchte, kann er sich gern zwecks Absprache mit Klaus Teumer in Verbindung setzen oder das Spendenkonto benutzen.

Im Flyer findet man alle Informationen zu der Aktion auf einen Blick.

Jeder ist herzlich eingeladen fleißig mitzusammeln und die Aktion zu verbreiten!