Aktionstag von NABU-Kiel

Datum/Zeit:

am 17.09.2016, 10:00 Uhr

Treffpunkt:

Die (kostenfreien) Parkplätze am Restaurant El Meson, An der Au 2, 24235 Stein.

Organisator:

NABU-Gruppe Kiel
Kontaktperson: Andreas Schneider-Bujack
E-Mail: schneiderbujack@gmx.de
Telefon: 0431-9719635
MEERinformationen

Die NABU-Guppe Kiel wird am 17.09.2016 Müll von den Stränden sammeln! Ihr diesjähriger Strandabschnitt liegt zwischen Laboe und Stein und verläuft in landschaftlich reizvoller Kulisse unterhalb des Fördewanderwegs. Er ist ca. 1.6 km lang.

Seit 30 Jahren ruft die US Umweltorganisation Ocean Conservancy zur größten freiwilligen Meeresschutzaktion auf – dem International Coastal Cleanup Day (ICC). Im letzten Jahr sammelten 800.000 Menschen weltweit mehr als 8.160 Tonnen Abfälle von Stränden, aus dem Meer, aber auch aus Flüssen und Seen. Seit sechs Jahren ist auch der NABU beim Küstenputz dabei. Los ging es auf der Insel Fehmarn mit dem Projekt Meere ohne Plastik .

Koordinierte Sammelaktionen helfen, unsere Natur von gefährlichen Abfällen zu befreien und liefern wichtige Informationen über das Ausmaß und die Herkunft des Mülls.

Bitte unbedingt ein Sammelgefäss (bevorzugt Eimer statt Plastiktüte) und Handschuhe mitbringen. Festes Schuhwerk ist erforderlich.